Kalender

Kalender

Als iCal-Datei herunterladen
Rollen lernen und trainieren
Freitag, 7. Januar 2022, 19:30 - 21:00
Aufrufe : 256

Der AKC lädt alle Interessierten herzlich zur Teilnahme am Anfängerkurs „Rollen lernen und trainieren“ ein. Die Ausführung der Kenterrolle (Eskimotieren) bedeutet, das gekenterte Kajak ohne auszusteigen wieder aufzurichten. Die Kenterrolle wurde von den Inuit entwickelt und war für die Jäger der Arktis überlebens wichtig, weil sie bei den niedrigen Temperaturen des Eismeeres nur wenige Sekunden im kalten Wasser überleben konnten. Nachdem 1927 der erste Europäer die Kenterrolle erlernt hatte, gehört sie heutzutage zu den Grundtechniken eines fortgeschrittenen Kanuten. An dem Übungsabend bietet sich allen Interessierten die Gelegenheit, sich mit der Technik der Kenterrolle vertraut zu machen. Ebenso sind auch diejenigen eingeladen, die noch keine Erfahrung im Kajaksport haben, sich jedoch mit dem Kajak in der sicheren Umgebung des Hallenbades vertraut machen möchten. Der AKC ist anerkannter Kanu-Ausbilder des Deutschen Kanu Verbands (DKV). Weitere Informationen erteilt Alexander Walkowski.

Ort Hallenbad Sendenhorst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

03 Dez 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
10 Dez 2021;
19:30 -
Weihnachtsfeier
17 Dez 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.