Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Silvestertour 2010

Zehn Kanuten des AKC trotzten den wiederigen Witterungsverhältnissen und starteten zur traditionellen Sylvesterfahrt. Um nicht zu spät heimzukehren steht normalerweise die Werse von Ahlen bis Albersloh auf dem Programm. Aufgrund der langen Kälte ist die Werse in Drensteinfurt jedoch zugefroren, somit mussten die Albersloher auf die Bever ausweichen. Gestartet wurde etwa drei Kilometer unterhalb des Klosters Vinnenberg. Von dort ging es durch die verschneite Landschaft über Ostbevern nach Westbevern. In der warmen Jahreszeit muss in Haus Langen die Befahrung der Bever aus Naturschutzgründen beendet werden.

In den Wintermonaten ist die Befahrung der letzten drei Kilometer bis zur Mündung in die Ems jedoch erlaubt. Vorher musste jedoch das alte Mühlenwehr in Haus Langen umgetragen werden. Beim Wiedereinstieg zeigte sich, dass der viele Schnee auch seine Vorteile hat: Anstatt die Boote die hohe Uferböschnung hinutertragen zu müssen, konnten die Albersloher Kanusport und Rodeln kombinieren. Nach ca. 10 Metern Rutschpartie landeten die Kanuten sanft in der Bever und konnten ihre Fahrt bis zur Mündung in die Ems fortsetzten. Von dort ging es dann noch ca. 3 km weiter bis zum Hof Ringemann. Nach dem Aussteigen wurde der winterliche Triatlon (Kanufahren, Rodeln, Schneewandern) komplettiert. Aufgrund der rutschigen Strassenverhältnisse konnte das Auto nicht direkt an der Ausstiegsstelle geparkt werden. Somit mussten die Kanuten von der Ausstiegsstelle gut 500m mit den Booten im Schlepptau durch den Schnee wandern. Trotz glatter Straßen konnte das Jahr 2010 mit einer gemütlichen Kanutour auf der eingeschneiten Bever abgeschlossen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

21 Okt. 2022;
19:15 - 21:00
Training im Bad
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.