Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Silvester Fahrt 2013

Silvester Fahrt 2013

Am Silvestermorgen trafen sich sieben Kanuten des Albersloher Kanu Clubs um auf die traditionelle Silvesterfahrt zu gehen. Um nicht all zu spät von der Paddeltour nachhause zu kommen – schließlich hatte man am Abend ja noch etwas vor – beschlossen die Kanuten die nahegelegene Bever zu befahren. Start der Tour sollte eine kleine Brücke zwischen Milte und Ostbevern sein. Hier entluden die Kanuten den zuvor in Albersloh mit Booten beladenen Anhänger und begannen ihre Tour bei strahlendem Sonnenschein. Die Bever ist in weiten Teilen begradigt und bietet nur kurz vor Ostbevern und ab dem Haus Langen größere renaturierte oder unberührte Abschnitte. In Ostbevern befuhren die Kanuten ein Schrägwehr am Haus Bevern, dies war bis auf einige kleinere Steinschüttungen auch die einzige Schwierigkeit, die es zu meistern galt.

Im Sommer kann die Bever aufgrund von Naturschutzregelungen nur bis zum Haus Langen unterhalb von Westbevern befahren werden. An Silvester konnte die Tour aber bis zur Mündung in die Ems und dann weiter bis zur Ausstiegstelle „Ringemann“ fortgeführt werden. So konnten die albersloher Kanuten das Jahr 2013 mit einer schönen, 20 Kilometer langen Paddeltour beenden und mit neuer Kraft in das Jahr 2014 starten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
01 Mai 2024;
10:00 -
Maitour
03 Mai 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
05 Mai 2024;
09:00 -
Fuchsjagd auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.