Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

NRW Rallye auf der Ruhr 2012

Am Sonntag, den 29.04.2012, fand die 42. Kanu Rallye NRW statt. Die Kanuten vom Albersloher Kanu Club machten sich am Sonntagmorgen schon früh auf den Weg um pünktlich um 9:00 in Witten an der Ruhr starten zu können. Zumindest für sieben der zwölf AKC-ler konnte die Fahrt um 9:00 mit dem offiziellen Start in Witten beginnen.

Peter Walkowski, Wandersportwart des Kanuverbandes NRW und somit Organisator der NRW Kanu Rallye, benötigte für die Absicherung einer Bootsgasse fachkundige Übungsleiter und hatte im Voraus in seinem Heimatverein angefragt. Vorsitzender Alexander Walkowski, Jugendwart Hendrik Deppe, AKC-Wandersportwart Dirk Hunkemöller und Christian Welz machten sich somit auf den Weg zur Bootsgasse in Hardenstein. Dank des niedrigen Wasserstandes hatte das Sicherungsteam des AKC nicht viel zu tun. Bei den sechs Kenterungen wurden jedoch schnell Personen und Material geborgen. Nachdem innerhalb von drei Stunden alle ca. 350 Teilnehmer die Bootsgasse passiert hatten, starteten die Übungsleiter in Richtung Silberziel.

Alle Paddler des AKC kamen gut gelaunt am Bronzeziel an. Ein Teil der AKC-ler trat von hieraus den Heimweg an. Die anderen fuhren weiter bis zur zweiten Etappe in Essen-Kupferdreh. Nach 37 gepaddelten Kilometern und ein bisschen Sonnenbrand war hier auch für den Rest der Albersloher das Ziel erreicht. Nur Thomas Welz wollte sein, frisch aus der Produktion gekommenes, Kajak ausgiebig testen und fuhr auch noch die restlichen sieben Kilometer bis zum Gold-Ziel zum Kanuverein RaWa Essen am Baldeneysee. Dort wurde er von den restlichen AKC-lern eingesammelt und die Heimfahrt konnte angetreten werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

21 Okt. 2022;
19:15 - 21:00
Training im Bad
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.