Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Fuchsjagd 2017

Am vergangenen Sonntag, den 18. Juni 2016 trafen sich die Albersloher Kanuten zur jährlichen Fuchsjagd. Das Jagdrevier erstreckte sich auf der Werse von der Fußgängerbrücke in Angelmodde bis zur Pleistermühle. Der "Fuchs" Peter Walkowski war am Vortag bereits im Jagdrevier unterwegs und hatte mit seinem fleißigen Helfer, dem Vorsitzenden Alexander Walkowski Fähnchen für drei Altersgruppen am Flussufer versteckt. Am Sonntagmorgen versteckte der Fuchs sich am Werseufer vor der 30-Kanuten starken Meute, die nicht nur zur Aufgabe hatte den Fuchs zu fangen, sondern auch möglichst viele Fähnchen einzusammeln.

Lennard Rehbaum besaß den besten Spürsinn. Nach knapp zwei Stunden konnte er den Fuchs fangen. Damit gewann er die diesjährige Fuchsjagd und darf sich im nächsten Jahr der Jagd stellen. Nachdem die Boote wieder im Bootshaus verstaut waren, wurde gemeinsam gegrillt und die erbeuteten Fähnchen gezählt. Bei den Erwachsenen gewann Frank Jedanowski mit 34 eingesammelten Fähnchen. Die Kategorie der Jugendlichen wurde von Joris Maschning mit 36 Fähnchen angeführt und in der Altersgruppe der Kinder gewann Stephan Walkowski mit 41 und somit den meisten eingesammelten Fähnchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
01 Mai 2024;
10:00 -
Maitour
03 Mai 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.