Lippe
Soca
Hessel

Jahreshauptversammlung 2014

Am Freitag, den 14.03.2014 trafen sich 25 Mitglieder des Albersloher Kanu Clubs um ihre diesjährige Jahreshauptversammlung abzuhalten. Nachdem der erste Vorsitzende Alexander Walkowski die Anwesenden begrüßt hatte, berichtete er von den außersportlichen Veranstaltungen des letzten Geschäftsjahres. Anschließend wurden die Berichte des Wandersportwartes, des Kassierers und der Jugendwarte verlesen. Die Kassenprüfer Annette Dimmer-Deppe und Michael Borell berichteten von einer einwandfreien Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die anschließend einstimmig beschlossen wurde.

Als nächster Tagesordnungpunkt standen die Wahlen des stellvertretenden Vorsitzenden, des Schriftführer und Pressewarts und des Bootswarts an. Günter Detmers, der seit 19 Jahren das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden bekleidete und auch davor schon aktiv in der Vorstandsarbeit des AKC tätig war, hatte angekündigt sein Amt niederzulegen. Er wolle einem jüngeren und aktiveren Mitglied den Vortritt lassen. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde somit Dominik Eckervogt gewählt. Verena Walkowski wurde in ihrem Amt als Schriftführerin und Pressewartin bestätigt und Hendrik Deppe wurde in das Amt des Bootswarts gewählt. Anschließend dankte Alexander Walkowski Günter Detmers für sein langjähriges Engagement mit einem Blumenstrauß und kündigte an, dass er auch in Zukunft seine Erfahrung und Ratschläge in Anspruch nehmen wolle, falls dies nötig sei.

Nachdem Uwe Waldhoff als neuer Kassenprüfer von der Versammlung gewählt wurde, stellte Kassierer Sven Besselmann den Etat für 2014 vor. Dieser sieht aufgrund des Bootshausbaus ein Defizit von ca. 60.000,00 € vor. Dieses Defizit reduziert sich durch die schon vorhandenen Spenden von 12.830,00 € und Rücklagen von 15.000,00 €. Der Zuschuss von der Stadt Sendenhorst zum Bootshausbau in Höhe von 30.000,00 € sei bereits mit in den Etat eingerechnet berichtete Sven Besselmann. Somit müsse der Verein aus jetziger Sicht mit einem Minus von rund 30.000,00 € rechnen.

Die Versammlung wurde geschlossen, nachdem Alexander Walkowski einen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr gegeben hatte, in dem unter Anderem auch das 25-jährige Jubiläum des Vereins gefeiert werden soll.
Der Verein ist mit Aussicht auf das Jahresdefizit zwar beunruhigt, geht aber mit dem frisch gewählten Vorstand gestärkt in das neue Vereinsjahr und freut sich auf den Bau des ersten eigenen Bootshauses in der Vereinsgeschichte und das „silberne“ Vereinsjubiläum.

31 März 2024;
Osterfahrt