Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Integration im Kajak - Sport mit Flüchtlingen

Integration im Kajak - Sport mit Flüchtlingen

Für die Flüchtlinge in Sendenhorst und Albersloh stand am vergangenen Freitag eine Abwechslung der besonderen Art auf dem Programm. Lea Wallmeyer - Ünterstüzerin des Deutsch-Ausländischen-Freundeskreises und Übungsleiterin des Albersloher Kanu Clubs - hatte die Idee das freitägliche Training zusammen mit den Asylsuchenden aus der Gemeinde zu absolvieren.

Drei Jugendliche und junge Erwachsene waren der Einladung gefolgt und schauten sich zunächst das bunte Treiben im Sendenhorster Hallenbad an. Dann war es auch für sie soweit. Bevor es in die Boote und damit auch aufs Wasser ging, wurde ihnen die Handhabung des Doppelpaddels erklärt. Während die Technik gezeigt wurde, stand schnell fest, dass die Sprachbarriere zu den jungen Menschen gar nicht so groß war wie befürchtet. Stolz, aber auch ein bisschen ängstlich aufgrund des ungewohnt kippeligen Verhaltens der Boote auf dem Wasser, paddelten anschließend alle durch das Becken.

Nachdem sie ein gutes Gefühl für das Boot und das Paddel bekommen hatten, wurde das sichere Aussteigen aus dem Boot unter Wasser vermittelt. Viel Spaß und Neugier waren auch hier der Grund dafür, dass diese Technik schnell erlernt war.

Viele strahlende Gesichter waren somit das Ergebnis des Trainings der etwas anderen Art, das gezeigt hat, dass Integration wunderbar auch im Sport funktioniert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
12 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.