Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Gewässerreinigung 2012

Am Samstagmorgen trafen sich 12 Kanuten des Albersloher Kanu Clubs um die jährliche Gewässerreinigung durchzuführen. Schon am Vortag hatten zwei Mitglieder des AKC einen alten Elektroherd aus dem Bereich zwischen der Emmerbachmündung und Angelmodde geholt, der dort schon seit einigen Jahren lag. Dieser sollte in diesem Jahr auch bei der Gewässerreinigung mit entsorgt werden.

Nun waren die Kajaks und Canadier schnell auf dem Anhänger verladen und zur Wersebrücke bei Jeiler gebracht. Dort stiegen die Albersloher in die Boote und fingen an das Gewässer auf Müll zu durchsuchen. Im Bereich des Dorfes fanden die Kanuten den meisten Unrat. Unter anderem eine Absperrbake, einen Sperrpfosten und einen Auspuff. Unterwegs trafen sie auch  einige Mitglieder der Angelvereine aus Drensteinfurt und Rinkerode, die die Gewässerreinigung an den Ufern der Werse vollzogen. Am renaturierten Bereich der Werse bei den Sendenmasten stiegen die Kanuten aus den Booten und verluden sie mit dem Unrat auf den Anhänger. Anschließend wurde der Müll in Drensteinfurt auf den bereitstehenden Container verladen. Die Gewässerreinigung fand Ihr Ende bei einem gemütlichen Grillbufett zusammen mit den beiden Angelvereinen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.