Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier 2017

Der Duft nach Punsch und weihnachtlichen Süßigkeiten empfing am Freitag, den 01.12.2017, die albersloher Kanuten in den Räumen der offenen Ganztagsschule in der St. Ludgerus Grundschule.

Dort kamen 27 Sportler zur alljährlichen Weihnachtsfeier zusammen. Begrüßt wurden sie vom ersten Vorsitzenden, Alexander Walkowski, der sehr erfreut auf das letzte Vereinsjahr zurück blickte und einige sportliche Highlights, wie die Teilnahme an der Kanu-NRW-Rallye auf dem Rhein, der Wildwasser Woche in Lienz (AT) und der Gewässerreinigung erwähnte. Auch im vergangenen Jahr konnte der AKC einen Bademeister küren. Dieser hatte sich als erster in der vergangenen Saison bei der Silvesterfahrt unfreiwillig schwimmend in der Werse wiedergefunden. Als Andenken erhielt Linus Umlauf dafür ein T-Shirt.

Anschließend wurden die sportlichen Leistungen der Kanuten gewürdigt. Die Vereinsbestenliste der Jugendlichen führte Lennard Rehbaum an. Die beste Kondition bei den Erwachsenen hatte im vergangenen Jahr Franz-Peter Walkowski. Über ihr erstes Wanderfahrerabzeichen in Bronze freuten sich Linus Umlauf, Maike Walkowski und Thomas Walkowski. Wanderfahrerabzeichen in der Sonderstufe Silber erhielten Babette Haggeney, Stephanie Eckervogt und Uwe Waldhoff. Maria Walkowski erhielt das goldene Wanderfahrerabzeichen in der Sonderstufe 30. Insgesamt hatten die Kanuten 13.484 Kilometer gepaddelt, was eine stolze Leistung sei, fasste Alexander Walkowski zusammen.

Im Anschluss an die Ehrungen bestaunten die Sportler die witzigsten Schnappschüsse und die spritzigsten Fotos der vergangenen Saison.

Vereinssieger Jugend 

Platz Name Kilometer Wertungspunkte
1. Lennard Rehbaum 670 35
2. Linus Umlauf 534 26
3. Joris Maschning 478 22
4. Karina Bölling 145 7
5. Maike Walkowski 185 6

 

Vereinssieger Erwachsene

Platz Name Kilometer Wertungspunkte
1. Franz-Peter Walkowski 1239 72
2. Peter Walkowski 1251 68
3. Maria Walkowski 946 54
4. Uwe Waldhoff 1017 53
5. Dominik Eckervogt 836 49

 

Wanderfahrerabzeichen
Maike Walkowski Schüler Bronze
Thomas Walkowski Schüler Bronze
Linus Umlauf Jugend Bronze
Lennard Rehbaum Jugend Bronze Wdh.
Maria Walkowski Gold 30
Stephanie Eckervogt Silber
Babette Haggeney Silber
Uwe Waldhoff Silber
Dominik Eckervogt Bronze Wdh.
Christian Müller Böhm Bronze Wdh.
Alexander Walkowski Bronze Wdh.
Peter Walkowski Bronze Wdh.
Franz-Peter Walkwoski Bronze Wdh.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
01 Mai 2024;
10:00 -
Maitour
03 Mai 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.