Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

NRW Rallye auf dem Rhein 2017

Der vergangene Sonntag, der 30.04.2017, stand in NRW ganz im Zeichen des Kanusports. In diesem Jahr begaben sich die Kanuten in Nordrhein-Westfalen im Rahmen der NRW Kanu Rallye wieder auf den größten Strom des Landes, den Rhein. Mit dem Start in Köln und dem Gold-Ziel in Düsseldorf verband sie die beiden attraktiven NRW-Metropolen am Rhein. Auch fünfzehn Kanuten aus Albersloh trafen sich am Sonntag schon früh morgens, um nach Köln zu fahren und an der 46. NRW Kanu Rallye  teilzunehmen.

Nach Ankunft in Köln luden die Sportler ihre Boote ab und brachten ihre Autos zum Silber-Ziel, dem Bootshaus des WSC Bayer Dormagen. Kurz nachdem sie und die anderen 480 Teilnehmer in die Boote gestiegen waren, wartete auch schon das Highlight der Rallye auf sie: Die Vorbeifahrt an der markanten Stadtkulisse Kölns mit dem Dom als Krönung. Anschließend näherte sich der von zahllosen Rohrbrücken, Tanks, Kühltürmen und Hafenanlagen geprägte Chempark Leverkusen. Kurz darauf war auch schon das Bronze-Ziel, der VfK Bayer-Leverkusen erreicht. Somit hatten die Kanuten mit 20 Kilometern schon knapp die Hälfte der Strecke geschafft.

Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter durch weite Uferwiesen und grüne Rheinauen bis kurz darauf die Chemiekomplexe Worringen und Dormagen mit ihren Tankerentladestationen am Rheinufer auftauchten. Nun ging es auch schon zum Endspurt, denn bis zum WSC Bayer Dormagen waren es nur noch gute 8 Kilometer. Erschöpft aber glücklich über die vollbrachte Leistung, stärkten sich die Albersloher Kanuten nach 41 gepaddleten Kilometern am Silber-Ziel mit selbstgebackenem Kuchen und Bratwurst bevor sie gut gelaunt den Heimweg antraten. Im Vereinsfahrtenbuch konnten 615 km notiert werden; der sonnige Tag auf dem Rhein brachte ein gutes Plus an Vereinskilometern für diese Saison ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.