Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Osnabrücker Citytour

Nach einer kleineren Sendepause hier mal wieder ein kleines Update von unseren Aktivitäten. (Natürlich wurde auch in der Zwischenzeit regelmäßig gepaddelt, aber nur wenig fotografiert.) Am letzten Wochenende bot sich gleich zweimal die Gelegenheit, zu paddeln und davon ein paar Fotos zu schießen.

Samstag, 6.4.2019, fand die 2. Osnabrücker Citytour, Nachfolger der Osnabrücker Kanu-Rallye, statt.

Ausgerichtet wurde diese Gemeinschaftsfahrt des DKV-Sportprogramms vom Wassersportverein Osnabrück (WSV). Die Fahrt führte vom Oberlauf der Hase über eine Durchfahrt der Osnabrücker Innenstadt bis zu den Bootshäusern von WSV und OKC.

Nachdem sich alle am Bootshaus des WSVs getroffen und ihre trockenen Sachen dort deponiert hatten, ging es los zum Einstieg, wo nach der Begrüßung nach und nach die Boote zu Wasser gelassen wurden. Schnell hatte sich das Teilnehmerfeld auseinandergezogen, aber an der Pausenstelle Pernickelmühle nach ca. 10 km sammelten sich die Paddler wieder. Dort musste eine Wehranlage umtragen werden. Der WSV hatte alles bestens organisiert: Neben Ausstiegshelfern, warmen und kalten Getränken sowie Süßigkeiten zur Stärkung der Paddler standen Leitern und Helfer bereit, um die Boote und Paddler hinter dem Wehr wieder aufs Wasser zu lassen.
Nach dieser etwas abenteuerlichen Umtrageaktion kam nach weiteren fünf Kilometern das nächste Wehr, das umtragen werden musste. Für den etwas längeren Umtrageweg hatte der WSV Bootswagen organisiert und bot auch einen Shuttlesevice für Teilnehmer an, die hier ihre Fahrt beenden wollten. Für die, die umtragen hatten, ging es auf dem Kanal die letzten Kilometer bis zu den Bootshäusern von WSV und OKC, wo die Paddler ein umfangreiches und leckeres Angebot an Kuchen und Salaten sowie Grillgut empfing. Preise wurden auch noch verliehen. Mit 16 Teilnehmern und Thomas als Jüngstem in der Runde konnte der AKC gleich zwei Preise mit nach Albersloh nehmen (Preis für den Verein/ die Gruppe mit den meisten Teilnehmern und Preis für den jüngsten aktiven Teilnehmer).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

14 Jul 2019;
00:00
Wildwasserwoche in St. Crepin
14 Jul 2019;
00:00
Wildwasserwoche in St. Crepin
14 Jul 2019;
00:00
Wildwasserwoche in St. Crepin
14 Jul 2019;
00:00
Wildwasserwoche in St. Crepin
14 Jul 2019;
00:00
Wildwasserwoche in St. Crepin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok