Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Osnabrücker Citytour

Nach einer kleineren Sendepause hier mal wieder ein kleines Update von unseren Aktivitäten. (Natürlich wurde auch in der Zwischenzeit regelmäßig gepaddelt, aber nur wenig fotografiert.) Am letzten Wochenende bot sich gleich zweimal die Gelegenheit, zu paddeln und davon ein paar Fotos zu schießen.

Samstag, 6.4.2019, fand die 2. Osnabrücker Citytour, Nachfolger der Osnabrücker Kanu-Rallye, statt.

Ausgerichtet wurde diese Gemeinschaftsfahrt des DKV-Sportprogramms vom Wassersportverein Osnabrück (WSV). Die Fahrt führte vom Oberlauf der Hase über eine Durchfahrt der Osnabrücker Innenstadt bis zu den Bootshäusern von WSV und OKC.

Nachdem sich alle am Bootshaus des WSVs getroffen und ihre trockenen Sachen dort deponiert hatten, ging es los zum Einstieg, wo nach der Begrüßung nach und nach die Boote zu Wasser gelassen wurden. Schnell hatte sich das Teilnehmerfeld auseinandergezogen, aber an der Pausenstelle Pernickelmühle nach ca. 10 km sammelten sich die Paddler wieder. Dort musste eine Wehranlage umtragen werden. Der WSV hatte alles bestens organisiert: Neben Ausstiegshelfern, warmen und kalten Getränken sowie Süßigkeiten zur Stärkung der Paddler standen Leitern und Helfer bereit, um die Boote und Paddler hinter dem Wehr wieder aufs Wasser zu lassen.
Nach dieser etwas abenteuerlichen Umtrageaktion kam nach weiteren fünf Kilometern das nächste Wehr, das umtragen werden musste. Für den etwas längeren Umtrageweg hatte der WSV Bootswagen organisiert und bot auch einen Shuttlesevice für Teilnehmer an, die hier ihre Fahrt beenden wollten. Für die, die umtragen hatten, ging es auf dem Kanal die letzten Kilometer bis zu den Bootshäusern von WSV und OKC, wo die Paddler ein umfangreiches und leckeres Angebot an Kuchen und Salaten sowie Grillgut empfing. Preise wurden auch noch verliehen. Mit 16 Teilnehmern und Thomas als Jüngstem in der Runde konnte der AKC gleich zwei Preise mit nach Albersloh nehmen (Preis für den Verein/ die Gruppe mit den meisten Teilnehmern und Preis für den jüngsten aktiven Teilnehmer).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
12 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.