Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Entdeckungstour auf der Werse

Bei der Planung der Sonntagstour nach dem Freitags-Training kam "nur" eine Tour auf der Werse heraus. Da unser Hausfluss immer eine einfache Paddeltour ermöglicht - "einfach" in mehrfacher Hinsicht: weil einfach zu paddeln, weil keine Notwendigkeit, Autos zu umsetzen, weil nah und schnell zu erreichen, weil fast immer genug Wasser führend etc.  - wird er natürlich recht häufig und oft auch als Notlösung gepaddelt, wenn nichts anderes geht.

Dass die Werse aber auch per se ein lohnendes Ziel ist und durchaus seine Reize hat, davon überzeugte uns der kleine Fluss am Sonntag einmal wieder.

Das etwas kühle Maiwetter hatte den Vorteil, dass wir das Flüsschen fast für uns allein hatten. Es herrschte eine wohltuende Ruhe und die Sonne zauberte schöne Lichtspiele auf Wasser und Blätterdach. Und es gab jede Menge Tiere zu sehen. Neben einem Paar Bisamratten, die schon kurz hinterm Einstieg in Angelmodde das Wasser querten, waren auf der ganzen Tour viele verschiedene Wasservögel zu sehen, sogar ein Eisvogel und Schafstelzen waren dabei. Enten, Gänse und Blässhühner hatten zudem Nachwuchs und schwammen mit ihren flauschigen Kleinen in kleinen Trupps auf der Werse. Zwei Schildkröten sonnten sich auf im Wasser liegenden Baumstämmen und dank der klaren Wasseroberfläche waren im Sonnenlicht auch jede Menge Fische im klaren Wasser unter dem Boot zu sehen.

Wie meinte eine Jugendliche aus dem Verein nach der Tour so schön: "Wir sollten viel öfter auf der Werse paddeln, vor allem, wenn so viele Vögel Kleine haben." - Stimmt. cool

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.