Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Vereinsjubiläum: 30 Jahre AKC

Im Anschluss an die alljährliche Fuchsjagd feierte der AKC, der 1989 gegründet wurde, sein 30jähriges Vereinsjubiläum zusammen mit einigen geladenen Gästen, Eltern und Freunden des Vereins. Es gab kühle Getränke, Kaffee & Kuchen sowie interessantes Foto- und Filmmaterial über den Verein.

Zur Eröffnung der Jubiläumsfeier anlässlich des 30jährigen Bestehens des AKC begrüßte der 1. Vorsitzende Alexander Walkowski alle Gäste. In seiner Rede dankte er im Namen des Vereins insbesondere Bürgermeister Berthold Streffing für die Unterstützung der Stadt, die den Verein nicht nur beim Bootshausbau unterstützte, sondern auch mit Trainingszeiten in Hallenbad oder Sporthalle ein abwechslungsreiches Wintertraining ermöglicht.

Ebenfalls dankte der Verein Familie Röckmann, die für das Ablegen der Boote beim Einstieg extra eine Fläche ihres Ackers freihält, damit die AKCler gefahrlos am Werseradweg nacheinander aufs Wasser können. Nicht zuletzt ging der Dank auch an die Ehrenmitglieder und Vereinsgründer Maria und Franz-Peter Walkowski, ohne die es den Verein gar nicht gäbe und die nach wie vor den Verein mit Rat und Tat unterstützen.

Im Anschluss an die Begrüßungsrede lobte Bürgermeister Streffing den Verein für seine aktive Jugendarbeit und überreichte einen Umschlag mit Jubiläumsgeschenk.

Danach gab es für alle Kaffee und Kuchen sowie die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und sich ein Bild von den Aktivitäten des Vereins zu machen. Ein Plakat gab Überblick über die Vereinschronik und eine Fotoshow zeigte Bilder aus dem bunten Vereinsleben. Als kleines Schmankerl gab es auch noch einen Film von der Wildwasserwoche 1981. Zu bestaunen gab es hier rasante Fahrten im Wildwasser mit recht kuriosem Kajakequipment, die ersten Kajakerfahrungen des 1. Vorsitzenden als Zweijährigem in einer Pfütze sowie ein Interview mit dem Vereinsgründer Franz-Peter Walkowski als damaligem Organisator der Wildwasserwoche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
12 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.