Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Angel

Während es drei AKC-Mitglieder zu einer spritzigen Kajakfahrt ins Sauerland zog, entschlossen sich fünf andere, heute eine nähergelegene Tour auf der Angel zu unternehmen. Dank gutem Wasserstand konnte die Tour in Enniger losgehen. Ziel bzw. Ausstieg war eine Straßenbrücke an der Landstraße Sendenhorst - Everswinkel. Die Angel fließt in diesem Abschnitt mal durch Felder, mal idyllisch durch kleine Waldstücke.

Im Flusslauf zwischen den Feldern waren die Paddler gut vorm zum Teil recht böigen Wind geschützt, welcher in den Waldabschnitten in den Baumwipfeln kräftig rauschte. Für spritzige Abwechslung sorgten ein Wehr und mehrere Sohlschwellen, und auch das ein oder andere Baumhindernis forderte den Paddlern eine kleine Portion Geschicklichkeit sowie Gelenkigkeit ab. Neben der Sonne, die hin und wieder durch die Wolken blinzelte, ließen sich auch zahlreiche Tiere wie Greifvögel, Reiher, Enten und Rehe blicken. Am Ende war man sich einig: Es war mal wieder eine schöne Sonntagstour!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.