Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Heder-Lippe-Tour

Am gestrigen Sonntag sind wir auf der Heder mit anschließender Weiterfahrt auf der Lippe gepaddelt. Los ging es in der Heder-Umflut an der Mühle Schlepphorst. Die aus Karstquellen gespeiste Heder verzaubert durch ihr glasklares Wasser und den naturbelassenen Flusslauf.

Da erstaunt es auch nicht, dass wir viele unterschiedliche Vögel auf unserer Tour sehen konnten: Enten, eine Gänseschar - mit denen einige Mitfahrer gleich das Wörtchen "lecker" assoziierten (aber keine Sorge, alle Gänse sind noch wohlauf) -  Graureiher, Silberreiher, zwei Greifvögel, Schafsstelze, Eisvogel und sogar eine Wasseramsel.

Die Weiterfahrt auf der Lippe hatte dann noch ein paar stillgelegte Wehre als kleine Highlights für uns, bevor wir am Ausstieg )(Hörste-Mettinghausen angelangt sind.

Trotz Ansage von Regen hatten wir eine komplett sonnige Tour in schön herbstlich bunter Natur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

04 Dez 2020;
19:15 - 21:00
Training im Bad
11 Dez 2020;
19:15 - 21:00
Training im Bad

News

12. November 2020
18. Oktober 2020
17. Oktober 2020
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.