Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Virtuelles Training

Momentan können coronabedingt weiterhin weder Training im Hallenbad noch Sonntagsfahrten vom Verein aus stattfinden, da bleibt den AKClern momentan nur die Möglichkeit, in eingeschränktem Maße privat paddeln zu gehen.

Nur? ... Nein, nicht ganz, denn es gibt ja auch noch unser virtuelles Trainingsangebot. Peter Walkowski (Kanulehrer B) hat sich netterweise bereit erklärt, für die Vereinsmitglieder Sporttheorie als virtuelle Trainingstermine anzubieten.

Am Freitag, 22.1.2021 fand der erste Termin zum Thema "Ausrüstung Seekajakfahren" als Videokonferenz statt.

Aus seinem "Studio" heraus hielt Peter essenzielle Ausrüstungsbestandteile fürs Seekajakfahren in die Kamera, wie z. B.  Schwimmweste, Paddelsicherung, Paddelkleidung, Kompass und wasserdichte Kartentasche etc., und erläuterte dabei sehr anschaulich - ergänzt durch eine Präsentation mit Infos und Fotos - seekajakrelevante Besonderheiten (z. B. Toggelgriffe, Abschottung und Steuer beim Seekajak), wozu konkret die einzelnen Dinge dienen, wie sie richtig eingesetzt werden und worauf insgesamt beim Seekajakfahren zu achten ist, beispielsweise wer vor wem "Vorfahrt" auf dem Wasser hat.

Nach den vielen hilfreichen Informationen bot der virtuelle Trainingsetermin den Teilnehmer/innen zusätzlich noch die Möglichkeit, ein wenig zu plaudern, was sehr schön war, da man sich momentan im Verein ja nicht wie sonst regelmäßig treffen kann.

Es lohnt sich also sehr!

Daher sollten sich alle interessierten AKC-Mitglieder die nächsten Termine der Theorieabende zu den Themen "Ausrüstung für Einsteiger & Grundlagen der Fahrtenvorbereitung" (05.02.2021) - gerade auch für Eltern der Jugendlichen interessant - sowie "Sicherheit im Wildwasser und auf Mittelgebirgsbächen" (19.02.2021) in ihren Kalender eintragen, um die Termine nicht zu verpassen.
(Detaillierte Infos zu Zeit und Zugang zur Videkonferenz haben alle Mitglieder schon per Infomail bekommen. Wer noch Fragen hat, wende sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Peter, Dir schon mal vielen lieben Dank! Wir freuen uns schon auf die nächsten virtuellen Trainingstermine!

PS: ... und da beim ersten Theorieabend keine Fotos gemacht wurden, gibt es hier diesmal stattdessen ein paar Fotos von unterschiedlichen privaten Paddeltouren, die einige Vereinsmitglieder unabhängig voneinander im neuen Jahr auf unterschiedlichen Flüsschen, mal mit mal ohne Schnee, gemacht haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
12 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.