Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Wurfsackgolf im Rahmen des Dorfjubiläums

In diesem Jahr wird unser Dorf 850 Jahre alt. Hierzu hat das Organisationsteam um den Heimatverein Albersloh eine Jubiläumswoche organisiert. Der 02.09.2021 stand unter dem Motto Werse. So wie die Werse das Dorf umschlingt, ist auch unser Verein eng mit der Werse verbunden. Die Werse ist nicht nur unser Hausbach, sondern auch "Namenspatron" für unsere Vereinsboote. Deshalb stand für uns fest, dass wir uns am Wersetag mit einbringen wollten. Doch was soll man als Kanuverein auf einem Sportplatz machen und hierbei auch noch den Bezug zur Werse herstellen?

Die Lösung lautet Wurfsackgolf. Hierzu haben wir auf dem Sportplatz aus Kajaks und Canadiern einen 4-Loch Wurfsackgolf Parcour aufgebaut. Aus der Notwendigkeit, das zielsichere Werfen eines Wurfsacks zu üben, ist das Minigolf ähnliche Spiel Wurfsackgolf entstanden. Der Wurfsack muss aus ca. 8m in die Bootsluke geworfen werden und darin liegenbleiben. Die pro Loch erforderlichen Würfe werden aufaddiert; der Teilnehmer mit der geringsten Punkt/Wurfzahl ist Sieger.

Nach der Begrüßung durch Ralf Stötzel und der Vorstellung des Programms des Wersetags durch Brigitte Denker hat unser 1. Vorsitzende Alexander Walkowski die durch die internationale Wurfsackgolf-Federation festgelegten Regeln erläutert. Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit Begeisterung die Wurfsäcke von Jung und Alt geworfen. Bei den Erwachsenen waren Elisabeth Leppelmann und Rainer-Maria Deppe gleich auf, sodass in einem Stechen der Dritteplatz ermittelt werden musste. Püntlich zum Anbruch der Dämmerung standen die Sieger fest:

Erwachsene

Platz Name Punkte
1. Bettina Schmitter 6
2. Ulrich Leppelmann 8
3. Elisabeth Leppelmann 12

Jugend

Platz Name Punkte
1. Henrik Helmer 9
2. Milan Möhle 11
3. Lukas Möllers 12

Nach der Siegerehrung wurde eine Dia-Show über die Renaturierung der Werse sowie die Filme "Hysterie am Waschsteg" und "Wunderschön in Albersloh" gezeigt. Insgesamt ein gelungener Jubiläumstag; vielen Dank an den Heimatverein für die Organisation des Durfjubiläums.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.