Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Vereinsfahrt nach Bamberg

Über Pfingsten waren 14 Vereinsmitglieder auf Vereinsfahrt in Bamberg. Auf dem Campingplatz des Bamberger Faltbootclubs wurde mit zwei Wohnwagen, einem Wohnmobil und drei Zelten sowie einem Shelter für die gemeinsamen Mahlzeiten gecampt.

Nach der Anreise am Freitag vor Pfingsten und einem deftigen Essen in der lokalen Gastronomie  - die Bamberger Bierhaxe hatte es einigen angetan - ging es am Samstag Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück auf den Main von Hausen (Fkm 422,2) bis Zapfendorf (Fkm 403,7). Wer nun gleich eine Tour auf einem breiten, geradlinigem Strom vor Augen hat, sei eines Besseren belehrt. Der Main gleicht hier einem schönen Kleinfluss, inklusive kleiner Schwälle und schöner im Wasser treibenden Blühteppiche von flutendem Hahnenfuß sowie vielen trällernden Wasservögeln im Uferbereich.

Am Pfingstsonntag ging es dann auf die Wisent von Doos (Fkm 40) bis Streitberg (Fkm 21,9). Das Wetter war zwar nicht so schön, wie am Vortag, aber der vorhergesagte Starkregen mit Sturmböen blieb glücklicherweise aus. Die Wisent ist ein  - nicht zuletzt wegen seiner zu umtragenden Wehre 😉 - sportlicher Kleinfluss, der auch bei Kajakverleihern beliebt ist, und so wurde es gerade an den Umtragestellen manchmal etwas voll. Nichtsdestotrotz war es eine schöne Tour, mit einigen Gelegenheiten zum Surfen und Kerzen-üben sowie schöner landschaftlicher Umgebung inklusive der Vorbeifahrt einer alten Dampflok.

Am Pfingstmontag gab es dann noch eine kurze Tour - wiederum auf dem Main mit dem nächsten Abschnitt von Zapfendorf (Fkm 403,7) bis nach Hallstadt (Fkm 388,2) - bevor schließlich nach einem schnellen Mittagessen zusammengepackt wurde und es zurück nach Albersloh ging.

Wir hatten eine schöne, harmonische Vereinsfahrt mit schönen Paddeltouren sowie gemütlichen gemeinsamen Mahlzeiten & Spieleabenden und freuen uns schon auf die nächste!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

21 Okt. 2022;
19:15 - 21:00
Training im Bad
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.