Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Sonntagstour auf Heder und Lippe

Angesichts blauem Himmel und der sommerlichen Temperaturen war unsere Sonntagstour auf der Heder mit anschließender Weiterfahrt auf der Lippe doppelt so schön.

Los ging es an der Mühle Schlepphorst (Hedertal 22), Ziel war die Straßenbrücke Hörste-Mettinghausen.

Naturbelassen schlängelt sich die Heder mit zahlreichen Kurven und Windungen hin zur Mündung in die Lippe. Das glasklare und kühle Wasser hat eine angenehme Strömung und so war der erste Teil der Tour - angesichts der ruhigen Idylle inkl. Eisvogel- und Rehsichtung - irgendwie fast schon zu schnell vorbei. Aber auch die Weiterfahrt auf der Lippe war schön und ein paar alte Wehre sorgten zudem für ein wenig Erfrischung durch spritzige Wellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

21 Okt. 2022;
19:15 - 21:00
Training im Bad
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.