Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Vereinsmeisterschaften 2022

Am Samstag 27.8.2022 fanden nach langen Jahren mal wieder Vereinsmeisterschaften im AKC statt.

Zu meistern galt es einen Parcours auf der Werse, bei dem auf Zeit zunächst eine in 150m platzierte Boje umrundet, dann ein Aufwärts- und ein Abwärts-Slalomtour durchfahren werden musste, um schließlich vorbei an einer Stange im Endspurt durch das Zieltor zu fahren.

Eingeteilt in verschiedene Wettkampfgruppen gaben die Teilnehmer*innen unter den Anfeuerrufen der am Ufer stehenden Zuschauer*innen ihr Bestes.

Mit unter einer Minute Gesamtschnellster auf dem Parcours und damit zugleich auch Sieger in seiner Altersgruppe wurde Frank Jedanowski. Gerade in der Kategorie der Erwachsenen Herren, waren die Zeiten sehr eng beieinander, so dass ehrgeizig auf Zeit gepaddelt wurde, was dem ein oder anderen im Eifer des Gefechts eine unglückliche Stangenberührung und damit Strafsekunden einbrachte.

Um auch die mit vier Jahren jüngste anwesende AKClerin teilnehmen zu lassen, wurde kurzerhand eine weitere Startkategorie im Topo-Duo - also Zweierkajak - für den "Wettkampf" eingeführt, wobei die Länge des Zweierkajaks hier eine besondere Herausforderung bei den eng platzierten Toren bot und daher gleich mehrere AKCler reizte, auch hier ihr Können zu messen.

Im Anschluss an den "Wettkampf" brachten die AKcler die Boote zurück zum Bootshaus, wo schon ein Kuchenbuffet sowie Kaffee und Kaltgetränke auf die Teilnehmer*innen wartete, und da die Vereinsmeisterschaften allen sehr viel Spaß gemacht haben, gibt es im nächsten Jahr sicher eine Wiederholung!

Ergebnis der Vereinsmeisterschaften:

Senioren Herren:

  1. Frank Jedanowski
  2. Franz-Peter Walkowski

Senioren Damen:

  1. Maria Walkowski

Erwachsene Herren:

  1. Linus Umlauf
  2. Lennard Rehbaum
  3. Alexander Walkowski

Erwachsene Damen:

  1. Lena Engels
  2. Sabine Kühmichel

Jugend

  1. Platz: Henrik Helmer
  2. Platz: Mats Kroos

Topo Duo:

  1. Lennard Rehbaum & Linus Umlauf
  2. Lennard Rehbaum & Sarah Engels
  3. Lena & Sarah Engels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

19 Apr. 2024;
18:00 - 20:00
Paddeln für Anfänger
19 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.