Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

WDR berichtet live vom Training

Am Mittwochabend, 14.11.2012, herrschte hochbetrieb in den Telefonleitungen der Vorstandsmitglieder das AKC. Andrea Hansen vom WDR hatte sich angekündigt und wollte live vom Training im Hallenbad am Freitag berichten. Die Freude war natürlich riesig und so wurde kurzerhand das Training um eine Viertelstunde von 19:45 auf 19:30 vorverlegt, damit Alles passend zur Lokalzeit im WDR gesendet werden konnte.

Der erste Vorsitzende und die Schriftführerin machten sich am Freitagabend bereits etwas eher auf den Weg zum Sendenhorster Hallenbad um im Voraus einige Szenen mit dem WDR zu drehen, die dann in die Live-Schaltung mit eingespielt werden sollten. Alexander Walkowski führte die Eskimorolle, sowie das Aussteigen unter Wasser vor, was der WDR mit einer Unterwasserkamera aufzeichnete.

Anschließend fanden sich pünktlich zum verfrühten Trainingsbeginn 26 Mitglieder des Albersloher Kanu Clubs im Hallenbad ein. Nach einer kurzen Instruktion durch Frau Hansen schnapte sich jeder ein Boot und ging auf seinen Posten. Pünktlich um 19:54 hieß es dann "Kamera ab". Frau Hansen wurde von Alexander Walkowski im Zweier-Kajak durch das Becken gepaddelt. Somit konnte sie das ein oder andere Mitglied interviewen. Im Mittelpunkt der Befragungen standen das Erlernen der Eskimorolle und das Aussteigen unterwasser. Dies sind Grundtechniken eines Fortgeschrittenen Paddlers, die sich besonders gut in einem Hallenbad trainieren lassen. Das Wasser ist wärmer als draußen und in der gewohnten Umgebung ist es leichter zu lernen als im trüben Wasser eines Münsterländer Kleinflusses. Deswegen ist der AKC auch sehr dankbar, dass die Stadt Sendenhorst ihnen diese Möglichkeit zur Verfügung stellt, was keinesfalls selbstverständlich ist.

Genau 3,5 Minuten später war dann auch schon alles vorbei und auch bereits gesendet. Gut gelaunt bauten die Mitarbeiter des WDR ihre Ausrüstung ab und machten sich anschließend mit ihrem Übertragungswagen auf den Weg zurück nach Münster.

Aufgrund des verfrühten Beginns wurde das Training auch etwas eher als normal beendet, schließlich konnten die Kanuten es nicht länger erwarten Ihren Fernsehauftritt in der Online-Mediathek des WDR anzuschauen. Doch wozu viel schreiben, seht Euch doch den Bericht selbst an (ab Minute 23:55):

An dieser Stelle möchsten wir uns ganz herzlich beim Team vom WDR für den netten Bericht und bei der Stadt für die Filmerlaubnis bedanken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.