Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

50. NRW-Kanu-Rallye auf dem Rhein

Zum Jubiläum der 50. NRW-Kanu-Rallye ging es am Sonntag, 23.4.2023 auf den Rhein und wir waren mit sechs Mitgliedern dabei.

Los ging es schon morgens um 6 Uhr mit PKW aus Osnabrück sowie mit Bulli und Bootsanhänger vom Bootshaus aus. Beim Goldziel in Düsseldorf wurde dann ein Auto geparkt, um gemeinsam zum Start nach Köln zu fahren.

Dort war beim RKC Köln schon viel los und so dauerte es ein wenig, bis alle AKCler Viertel vor 10 auf dem Wasser waren, um die 57km bis zum Goldziel anzugehen.

In flottem Tempo ging es durch Köln an Schokoladenmuserum und Dom vorbei, eine Pause am Bronzeziel in Leverkusen (20,3km) wurde ausgelassen. Da nicht alle das flotte Tempo über die ganze Strecke halten konnten, teilte sich die Gruppe kurzerhand auf.

Die zweite Teilgruppe machte am Silberziel in Dormagen (37,5 km) eine kurze Rast und kam schließlich etwas später auch beim Goldziel bei der Düsseldorfer Paddlergilde (57,2 km) an, wo der erste Teil der AKCler schon umgezogen und mit Essen vom gastgebenden Verein versorgt wartete. Schnell machten sich die Nachzügler ebenfalls abfahrtsbereit. Um das Autoversetzen und damit Zeit zu sparen, wollte ein AKCler ursprünlglich mit dem Zug zurückfahren, doch netterweise haben Freunde vom KC Fröndenberg schon eine Person mit nach Unna genommen, so dass die andren fünf schnell die Boote aufluden und mit dem PKW zum Start nach Köln fuhren. Dort wurden die Boote, die zurück zum Booshaus in Albersloh mussten, wieder auf den Hänger umgeladen, um dann getrennt wieder nach Osnabrück bzw. mit Abstecher über Unna zum Bootshaus zu fahren. Trotz optimierter Fahrlogistik kamen die Paddler aufgrund nicht optimaler Verkehrsbedingungen dort müde aber zufrieden erst um 18 Uhr wieder an.

Aber auch wenn vielleicht heute bei einigen der ein oder andere Muskel etwas schmerzt, so war die NRW-Kanu-Rally mal wieder ein besonderes Erlebnis, welches dank der guten Organisation sowie besserem Wetter als vorhergesagt - nur zweimal ganz kurz gab es etwas Regen und Wind, ansonsten war es teilweise sogar schön sonnig - wieder viel Spaß gemacht hat!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
12 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.