Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Hallenbad Training

Wo trainieren Kanuten im Winter? Auf dem Wasser - wo sonst, aber auf der Werse ist es im Winterhalbjahr ohne entsprechende Kälteschutzausrüstung zu kalt und vor allem Einsteiger verfügen nicht über die erforderliche Ausrüstung.

Zum Glück können wir jeden Freitag das Schwimmbad in Sendenhorst für unser Wintertraining nutzen. Hier können wir in geschützter Umgebung und warmem Wasser das Austeigen nach einer Kenterung üben, die wichtigste Technik im Kajaksport. Erst wer dies sicher beherrscht, darf bei uns mit geschlossener Spritzdecke paddeln.

Anschließend üben wir dann die Kenterrolle, um im Bedarfsfall ein gekentertes Kajak schnell und ohne aussteigen zu müssen wieder aufzurichten zu können.

Am letzten Freitag konnten wir beim Training auch unser zweites neues Kinderboot das erste Mal zu Wasser lassen. Durch den Gewinn des Heimatpreises der Stadt Sendenhorst war es möglich, für den Verein ein weiteres Kinderboot anzuschaffen, so dass auch unsere jüngeren Mitglieder optimal üben können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

23 Juni 2024;
09:00 -
Ruhr
28 Juni 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
30 Juni 2024;
09:00 -
Möhnesee
05 Juli 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
07 Juli 2024;
10:00 -
Ems
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.