Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Fuchsjagd 2011

Fuchsjagd 2011

Am Sonntag, den 15.05.2011, trafen sich die Albersloher Kanuten zur jährlichen Fuchsjagd. Das Jagdrevier erstreckte sich auf der Werse von der Fußgängerbrücke in Angelmodde bis zur Pleistermühle. Auf dieser Strecke hatte die „Füchsin“ Luisa Pape zusammen mit dem Wandersportwart Dirk Hunkemöller am frühen Sonntagmorgen Fähnchen am Flussufer versteckt. Nachdem für drei Altersgruppen jeweils 150 Fähnchen aufgehängt waren, versteckten sich die „Füchsin“ und ihr Gehilfe in ihrem Bau am Werseufer. Aufgabe der 15-Kanuten starken Meute war es die „Füchsin“ zu fangen und so viele Fähnchen wie möglich zu finden. Um 9:30 startete die Meute ihre Hetzjagd.

Hendrik Deppe besaß den besten Spürsinn, schon nach knapp einer Stunde konnte er die „Füchsin“ fangen. Damit hatte er die diesjährige Fuchsjagd gewonnen; doch wer den Fuchs fängt, muss im nächsten Jahr früh aufstehen und die Fähnchen aufhängen und sich der Jagd stellen. Nachdem die Boote wieder im Bootshaus verstaut waren, wurde gegrillt und die erbeuteten Fähnchen gezählt. Bei den Erwachsenen hatte Thomas Welz die besten Augen und kehrte mit 27 Fähnchen von der Jagd zurück. Antje Kerkmann und Elias Umlauf waren bei den Jugendlichen die fleißigsten Sammler (jeweils 62) und Stephan Walkowski gewann mit 124 bei den Kindern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
12 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.