Archiv


Heute vor 30 Jahren trafen sich die Gründungsmitglieder des AKC im Wohnzimmer von Maria und Franz-Peter Walkowski, um den Albersloher Kanu Club zu gründen.

Doch wie kam es dazu? Hier ein kleiner Überblick über die Gründung und Geschichte des Vereins:

Passend zum Saisonende haben wir unser Bootshaus für die Winterruhe sauber gemacht. Anstatt Training auf der Werse gab es am Freitag Fitnesstraining mit dem Putzlappen: Staubsaugen, Fegen, Wischen sowie Boote und Anhänger Reinigen.

Wir haben das schöne Herbst-Wetter genutzt und sind zusammen mit Freunden vom KC Fröndenberg die Lippe von Stockum bis Lünen-Beckinghausen gepaddelt.

Pünktlich zum Herbstanfang stand die Gewässerreinigung an, die wir im Rahmen unserer Gewässerpatenschaft gemeinsam mit den Angelvereinen aus Drensteinfurt und Rinkerode jedes Jahr auf der Werse durchführen.

Am Freitag haben wir im Rahmen der FIZ-Ferienspiele ein Schnupperpaddeln veranstaltet, an dem sieben Kinder aus Albersloh teilnahmen, um in ihren Ferien einmal das Kajakfahren auszuprobieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

27 Sep 2020;
10:00 -
Lippe

News

19. September 2020
06. September 2020
01. September 2020
01. August 2020
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.