Archiv


Jedes Jahr am letzten Donnerstag im Januar findet der Bezirkstag des Bezirks 9 statt. Dieses Jahr waren wir das erste Mal Ausrichter der Versammlung. Da unser Bootshaus weder über einen Clubraum verfügt noch beheizt ist, musste ein alternativer Versammlungsort gefunden werden.

Im vergangenen Herbst haben gleich drei unserer Mitglieder an der Übungsleiter-Ausbildung des Kanuverbandes NRW teilgenommen und diese mit Erfolg beendet. Wir freuen uns sehr darüber, dass Steffi, Lennard und Joris uns zukünftig bei Fahrten und Veranstaltungen mit Ihrem Know-How unterstützen werden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Euch dreien!

Der anhaltende Regen gegen Ende der Woche ließ die Kanuten-Herzen höher schlagen, schließlich füllt ausgiebiger Niederschlag die Flüsse. Somit stand schon Freitagabend beim Training fest, dass man ins Sauerland fahren konnte: Die Ruhr von Olsberg bis Meschede sollte befahren werden. Anstelle der erforderlichen 80 cm zeigte der Pegel am Sonntagmorgen 120 cm an und versprach eine sportliche Tour.

Zum Glück hatte es in der letzten Woche geregnet, sodass wir ins Sauerland fahren konnten. Am Samstag sah es noch so aus, als ob wir zur Volme fahren könnten. Sonntagmorgen reichte der Wasserstand nicht mehr aus, aber schnell war eine Alternative gefunden.  Perfekte Vorbereitung auf Weihnachten.

Leise rieslet der Schnee, still und starr liegt der See. Zum Glück war das Wasser der Heder/Lippe nicht gefroren. Der Schnee hat die Landschaft aber verzaubert. Eine schöne vorweihnachtliche Paddeltour. Vielen Dank an Frank für die tollen Bilder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

13 Dez 2019;
19:15 - 21:00
Training im Bad
20 Dez 2019;
19:00 - 20:30
Training in der Halle

News

30. November 2019
30. Oktober 2019
07. Oktober 2019
30. September 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.